Rückgabe und Umtausch Bedingungen

Wie verläuft ein Umtauschverfahren?  
Wenn sie nach der Anlieferung ihrer Artikel, ein Problem an diesen feststellen (Beschädigung, Mängel, Defekte etc.) und deshalb ihre Artikel zurückgeben möchten, müssen sie diese innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt durch Anklicken der „Ich möchte das Produkt zurückgeben“ Mail auf unserer Kontaktseite, uns diesen Umstand per Mail mitteilen.

Nachdem uns ihre Mitteilung erreicht hat, wird sich unser Kundendienst mit ihnen in Kontakt setzen. Nachdem sie das Rückgabeprodukt in seiner unbeschädigten Originalverpackung mit samt den ihnen übergebenen Dokumenten an uns zurückgesendet haben, wird das Verfahren zum Abschluss gebracht.

Beim der Rücksendung der Ware, nach dem Gespräch mit unserem Kundendienst, sollten sie folgende Punkte beachten. Diese sind:

• Die Originalverpackung des/der Artikel(s) darf nicht beschädigt sein, die Ware darf nicht gebraucht worden sein und aufgrund eines unsachgemäßen Gebrauchs beschädigt worden sein. 
• Die Rechnung für die Ware muss unbedingt mit übergeben werden. 
• Wenn es sich um eine Firmenrechnung handelt, muss für die Rückgabe, die Stornorechnung, die vom Unternehmen ohne Versandkosten, über den „Wareneinheitspreis + MwSt.“ ausgestellt wurde, zusammen mit der Ware eingereicht werden. Waren, für welche eine Firmenrechnung ausgestellt wurde, werden ohne eine Stornorechnung nicht angenommen. 
• Die Piersing  werden aus hygienischen Gründen nicht zurückgenommen. 
• Der Kunde muss die Ware in dem Zustand zurückgeben, in der er sie erhalten hat, wenn die Ware gebraucht wurde, muss der Kunde den Wertverlust der Ware durch den Gebrauch erstatten.

Nachdem wir die Ware, unter Beachtung der oben erwähnten Punkte erhalten haben, wird geprüft ob die Ware genutzt wurde und es werden technische Untersuchungen wie Tests auf vorhandene Deformierungen von den zuständigen Abteilungen durchgeführt und anschließend muss die zuständige Abteilung die Rückgabe genehmigen. Dieses Verfahren dauert im Durchschnitt 2-5 Werktage.

Mein Rückgabeantrag wurde genehmigt. Was passiert jetzt? 
Nachdem sie die entsprechenden Verfahren durchgeführt und uns das Produkt zurückgesendet haben,wird das Produkt von den zuständigen Abteilungen geprüft und die Rückgabe wird genehmigt. Dieses Verfahren dauert im Durchschnitt 2-5 Werktage.

Bei Kreditkartenzahlungen dauert die Rückerstattung des Kaufbetrages im Durchschnitt 2-5 Werktage und der Betrag wird wieder auf ihrer Kreditkarte gutgeschrieben. Die Gutschrift der unsererseits rückerstatteten Beträge auf die Kreditkarte, werden von den Banken im Durchschnitt zwischen 1-3 Tagen später in den aktuellen Kreditkartenauszug eingetragen. Auf diese Dauer hat  Einfluss, im Falle, dass diese Frist sich verlängert, setzen sie sich bitte mit ihrer Bank in Verbindung.

Kann ich Waren umtauschen? 
Für Warenumtausch gelten die Bestimmungen für die Warenrückgabe. Waren, die diesen Bestimmungen entsprechen werden zurückgenommen und gegen Artikel ihrer Wahl umgetauscht.

An welche Adresse muss ich Rückgabeartikel senden? 
Nachdem sie mit dem Kundendienstmitarbeiter gesprochen haben und die erforderlichen Verfahren abgeschlossen haben, können sie die Rückgabe/Umtauschartikel an die unten angegebene Adresse schicken.

Swisssmartgroup GmbH

Wie kann ich Rückgabe/Umtauschartikel zurück senden?  Falls sie die Artikel aufgrund von Produktionsfehlern oder aufgrund von Beschädigungen bei der Anlieferung zurücksenden / umtauschen möchten oder die Waren im Zuge eines Rückgabe/Umtauschvorgangenes aufgrund fehlerhafter Zustellung oder Produktionsfehlern zurücksenden, können sie die Ware nach dem Gespräch mit dem Kundenberater zu unseren Kosten zurücksenden.

Wann bekomme ich den Kaufbetrag zurück erstattet? 
Im Falle, dass der Kunde die Ware zurückerstattet oder vom Kaufvertrag zurücktritt, wird der Kaufbetrag innerhalb von zehn (10) Tagen ab Erhalt der Ware zurückerstattet.

Werden die Versandkosten bei einer Rückgabe/einem Umtausch ebenfalls rückerstattet? 
Nein, Versandkosten sind von der Rückerstattung ausgeschlossen. Doch innerhalb der Scheweiz haben sie die Möglichkeit bei Bestellungen ab und über einem Betrag von 75 CHF, Versandkostenfrei zu bestellen.

Für weitere Informationen über das Rückgabeverfahren können sie uns eine E-Mail an die info@shinygifts.ch Adresse senden oder uns über die Telefonnummer +41 78 713 36 23 telefonisch kontaktieren unserer Website in Verbindung setzen.

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